Nischen Challenge Live – wie ein neues Projekt entsteht

Wie bereits im letzten Artikel angekündigt, werde ich bei der Nischen Challenge Live mit einem neuen Projekt antreten.

Während Sebastian sehr weit ausholt und eine fabelhafte Methode zeigt, wie man auf Nischen kommt, gehe ich das Nischenthema pragmatisch mit einem aktuellen Handlungsbedarf an.

Ich sehe in jedem Problem die Chance zu einer Problemlösung versteckt. Ist das Problem nicht einmalig und betrifft es immer wieder die gleiche Zielgruppe, dann habe ich eine Nische gefunden.

Meine Entscheidung zum Projekt ist gefallen, meine Nischen Challenge Live Teilnahmeseite lautet:

http://textengel.de

Registriert habe ich die Domain erst am 21.2.2012, ein kleiner Nachzügler, sozusagen.

Was genau ist textengel.de?

Zum Konzept schreibe ich später noch etwas ausführlicher. Das Projekt entsteht aus einem aktuellen Bedarf, der bei mir selbst immer wieder ein Engpass ist: guten Content für Projekte liefern.

Jeder Projektierer kennt das Problem: ein neues Projekt entsteht, Domains werden registriert, die ersten Inhalte werden konzipiert und geschrieben und dann kommt das große Loch: es fehlen Inhalte. Projekte leben von Lesern, die gute Inhalte erwarten.

Kommt kein Content nach, bricht das Projekt zusammen oder dümpelt mit etwas SEO bestenfalls nur so vor sich hin.

Ich werde mich mit dem Problem aus verschiedenen Blickwinkeln auseinandersetzen und mich der Lösung auf verschiedenen Wegen annähern.

Die Statistiken werden immer hier auf Couchworker.de veröffentlicht.

One thought on “Nischen Challenge Live – wie ein neues Projekt entsteht

  1. Willst du wissen was dir die Sterne verraten? Ich habe dir die Karten gelegt (kannst du bei mir auf der Seite auch selber mal machen) und gesehen, dass dir mit deinem neuen Projekt Erfolg beschieden sein wird!
    Ich drücke dir die Daumen, alles Gute!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg