Blog kostenlos einrichten: Blogcenter.de

Wo kannst du einen kostenlosen Blog einrichten?

Du willst mal eben ein kleines Geld-Verdienst-Projekt starten? Du willst erst mal testen, ob es sich lohnt? Was hältst du davon, wenn du für diese Tests kein Geld ausgeben müsstest?

So, das gibt es nicht, denkst du dir jetzt vielleicht. Dann darf ich dir ab heute in einer kleinen Serie verschiedene Anbieter vorstellen, die genau das anbieten.

Heute stelle ich dir einen Anbieter vor, der dir einen WordPress-Blog Fix-und-Fertig zur Verfügung stellt. Und nein, es gibt bei diesem Anbieter kein Partnerprogramm, ich verdiene kein Geld mit dieser Empfehlung ;) !

Als Couchworker kann man immer mal einen Blog brauchen. Noch dazu, wenn es den Geldbeutel schont und nicht mit irgendwelchen Kosen verbunden ist.

In 2 Minuten zum eigenen Blog

Stimmt, das Setup ist einfach und in 2 Schritten fertig. Die Registrierung verlangt nur die Angabe einer eMail-Adresse und den Benutzernamen. Der Benutzername ist später Teil der Subdomain. Also: Loginnamen auswählen, eMail-Adresse angeben – fertig. Jetzt nur noch auf die Bestätigungsmail warten, Bestätigungslink anklicken und einen Augenblick später landet eine 2. Mail mit den Login-Daten im Postfach.

Keine nervigen Pop-ups oder Werbebanner

Der Blog selber ist werbefrei, das ist natürlich prima.

Absolut keine Kosten

Ja, auch das ist richtig.

Keine Installation von Software oder Designs notwendig

WordPress ist als Blogsoftware schon komplett auf dem Server vorinstalliert, ich logge mich im Adminmenü ein und habe Zugriff auf alle Funktionen. Basis ist eine WPMU 2.8.2 Installation. Laut Backend stehen mir 150MB Speicherplatz für meine Dateien zur Verfügung. Das reicht ewig für einen Testblog.

Vorhandene Suchmaschinenoptimierung

kostenfreier 24h-Support im Forum

Wo kannst du diesen kostenlosen Blog einrichten?

Hier:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg